Aktuelles


Die "Maritimen Kohltage" finden statt!

Wir unterstützen mit allen Kräften die Heiligenhafen Touristik bei den Vorbereitungen. Es wird aber kein Zelt, wie in den Vorjahren geben und auch das gemeinsame Miteinander am Abend muss leider entfallen, Dank Corona. Wir wollen es trotzdem zu einer schönen Veranstaltung machen und hoffen auf euer Dazutun und Petrus! Wir sehen uns......Ahoi!


Unterwasserpfahl ziehen...

Im letzten Herbst haben wir festgestellt, dass sich in der nördlichen Einfahrt zu unserem Steg noch ein alter Pfahl, der unter Wasser ist, befindet. Deshalb haben sich heute Morgen einige Vereinsmitglieder zur Pfahl-Zug-Probe mit "Albert" am Steg eingefunden um diesem Unterwasserhindernis zu Leibe zu rücken. Was sollen wir sagen: Es hat geklappt! Herzlichen Dank an alle Helfer heute Morgen.


maritime Kohltage 2019

Die maritimen Kohltage waren ein voller Erfolg! Eike Doyen lobte die Zusammenarbeit und hatte bis 2 Wochen vorher nicht daran geglaubt, dass es diese Kohltage überhaupt geben würde. Aber wir haben alles daran gesetzt die Tradition nicht sterben zu lassen und bekamen auch für die Regatta einige Schiffe zusammen. Es hat riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns auf 2020!